Hallo,
wenn man einmal die neue Wettkampfklasse LTF CC aussen vor lässt - weil sie ja vielleicht ohnehin nicht kommt, dann ist ein Blick in die aktuelle und kommende Klasse D interessant.
Lassen wir die Minischirmchen, die sich hier hinein gezwängt haben ruhig auch mal weg.
Da demnächst irgendwann mal ein neuer Flügel fällig wird, drängt sich die Frage auf: welcher?
Ich hoffe, die "meine Marke ist die beste" Typen bleiben weg, denn es geht mir eigentlich nicht um einen speziellen Hersteller oder Schirm. Nüchtern betrachtet, kann derzeit eigentlich nur der DHV D Schirme zulassen, solange EAPR gegroundet ist und Para Test nicht will.
Beim Googeln bin ich auf folgende Aufstellung der allgemein sehr geschätzten Flugschule Papillon gestossen:
Interessant auch die Preisgestaltung: LM4 4.200,- , M5 (den gibt es da schon und ist mit D1 eingestuft) 4.000,- , Enzo 3.200,- EUR
Unabhängig davon, wer den M5 denn jetzt zulassen soll, drängt die Zeit bis zu den X Alps und man hat gehört, dass einige Hersteller leicht Ds in Vorbereitung haben.
Unklar ist mir weiterhin die Zielgruppe. Bin ich da als Nicht-PWCler überhaupt noch gemeint? Sollte ich mich in die Klasse C drängen lassen?
Als Hersteller muss ich mir ja auch noch überlegen entweder "Breiten Ds", "Highend Ds" oder "Formel CC" Schirme zu entwickeln. Aber rechtfertigen die Stückzahlen die Entwicklungskosten und wer bleibt da wohl auf der Strecke (nicht der XC Strecke) ???
Thomas
wenn man einmal die neue Wettkampfklasse LTF CC aussen vor lässt - weil sie ja vielleicht ohnehin nicht kommt, dann ist ein Blick in die aktuelle und kommende Klasse D interessant.
Lassen wir die Minischirmchen, die sich hier hinein gezwängt haben ruhig auch mal weg.
Da demnächst irgendwann mal ein neuer Flügel fällig wird, drängt sich die Frage auf: welcher?
Ich hoffe, die "meine Marke ist die beste" Typen bleiben weg, denn es geht mir eigentlich nicht um einen speziellen Hersteller oder Schirm. Nüchtern betrachtet, kann derzeit eigentlich nur der DHV D Schirme zulassen, solange EAPR gegroundet ist und Para Test nicht will.
Beim Googeln bin ich auf folgende Aufstellung der allgemein sehr geschätzten Flugschule Papillon gestossen:
Interessant auch die Preisgestaltung: LM4 4.200,- , M5 (den gibt es da schon und ist mit D1 eingestuft) 4.000,- , Enzo 3.200,- EUR
Unabhängig davon, wer den M5 denn jetzt zulassen soll, drängt die Zeit bis zu den X Alps und man hat gehört, dass einige Hersteller leicht Ds in Vorbereitung haben.
Unklar ist mir weiterhin die Zielgruppe. Bin ich da als Nicht-PWCler überhaupt noch gemeint? Sollte ich mich in die Klasse C drängen lassen?
Als Hersteller muss ich mir ja auch noch überlegen entweder "Breiten Ds", "Highend Ds" oder "Formel CC" Schirme zu entwickeln. Aber rechtfertigen die Stückzahlen die Entwicklungskosten und wer bleibt da wohl auf der Strecke (nicht der XC Strecke) ???
Thomas
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